Vor kurzem haben wir Post bekommen. Was waren wir aufgeregt! Die Behörde hat uns nämlich eine Liste mit den Namen aller Kinder geschickt, auf die wir uns nun freuen dürfen. Dein Name war auch dabei! Und so geht es jetzt weiter:

  1. Bald besuchen wir alle Grundschulen in der Neustadt. Wir möchten Dich gerne kennenlernen und erfahren, was Du besonders magst und ob Du Dir etwas von uns wünschst. Vielleicht hast Du ja auch Fragen, dann kannst Du sie uns gerne stellen.
    Wenn Deine Grundschule nicht in der Neustadt ist, müssen wir noch klären, wann und wo wir Dich am besten kennenlernen. Wenn Du Fragen hast oder etwas mit uns besprechen möchtest, können Deine Eltern aber jederzeit eine E-Mail schreiben an holger.mueller“at“schulverwaltung.bremen.de. Dann melden wir uns ganz schnell bei Dir!
  2. Bestimmt hat die Post Dir schon unseren Einladungsbrief gebracht. Du kannst ihn hier auch nochmal lesen. Am 21. Juni gibt es nämlich einen Informationsabend für alle Eltern und eine Schulbesichtigung für die Kinder. Du siehst den Freizeitbereich, die Turnhalle, die Werkräume und die Verwaltung. Wir zeigen Dir auch, wo unsere Klassenräume sein werden. Allerdings stehen da noch die alten Möbel. Die musst Du dir „wegdenken“, weil wir doch ganz neue Möbel bekommen. Aber das hatten wir ja schon erzählt!