Dieser Beitrag wurde von Anna ,Alva und Lina aus der 5a verfasst:

In THEA arbeitet jeder fleißig an seinen Produkten. Stunde für Stunde werden die Produkte der Schüler des 5. Jahrgangs immer vollständiger. Einige sind sogar schon mit ihren Produkten fertig.

Als Produkt kann man zum Beispiel ein Bild malen, eine Audioaufnahme machen, eine Fotocollage erstellen oder einen Film machen. Den meisten macht dieses Projekt sehr viel Spaß.

Außerdem fingen die AGs vor einiger Zeit an. Jedes Kind geht in eine der 8 AGs und wechselt im 2. Halbjahr die AG.

Neben der AG-Wahl muss sich jetzt jeder auch noch Gedanken über die Profilkurse machen. Denn die Wahlen werden bald über itslearning gemacht. Jeder war jetzt in fast allen Profilkursen „schnuppern“ und hat jeden Dienstag und Donnerstag in einem der Kurse Erfahrungen gesammelt. Die Profilkurse werden 2 Jahre lang dauern, also sollte man sich GANZ genau überlegen was man nimmt.