Wie du weißt, gibt es ein neues Fach, wenn du an unsere Schule kommst: THEA. In THEA arbeiten wir an großen Themen (5 Oberthemen im ganzen Schuljahr), zu denen du forschen kannst. Das Fach ist so neu, dass wir es auch selbst nie unterrichtet haben. Darum ist das auch für uns Lehrerinnen und Lehrer ganz schön aufregend. Und damit auch alles gut klappt und du mit Freude lernen kannst, haben wir uns viele, viele Gedanken gemacht. Über mehrere Wochen sogar. Du kannst dir vielleicht vorstellen, dass das gar nicht so einfach war: Machen wir es so, oder doch so? Ah, gute Idee, wir machen das so! :)

In den Ferien bereiten wir nun alles vor. Ferien sind super dafür, weil Zeit ist, es in der Schule ruhig ist und nicht lauter Leute am Kopierer stehen, die es eilig haben.

Das erste Oberthema ist schon fast fertig. Wir haben uns Aufgaben überlegt, Filme angesehen, Materialien erstellt, gedruckt, geschnitten und laminiert. Wenn du kommst, liegt für alle Klassen alles bereit. Wir freuen uns, alles mit dir auszuprobieren! Wir hoffen, wir werden Spaß zusammen haben und gemeinsam Neues lernen.