Schnupperunterricht für Schüler:innen aus den 4. Klassen

Liebe 4. Klässler: innen in der Neustadt, bald steht dein Übergang in die weiterführende Schule an. Die Entscheidung, an welche Schule du am liebsten gehen möchtest, ist manchmal gar nicht so einfach. Um dir die Wahl zu erleichtern, haben wir deine Schule besucht und mit den Klassenlehrer:innen gesprochen.

Vielleicht hast du auch schon den Tag der offenen Schule bei uns besucht. Und deine Eltern haben bald die Möglichkeit, noch weitere Informationen an unserem Informationsabend zu bekommen und Fragen zu stellen. Wenn du dich jetzt aber noch fragst: „Aber wie ist dort eigentlich der Unterricht?“, laden wir dich herzlich zu einer Schnupperstunde ein. Dabei kannst du dir unseren Unterricht anschauen und vielleicht auch ein bisschen mitmachen. Hast du Lust? Dann melde dich zu einem der folgenden Termine an:

  • Termin 1: 16.01.2024 von 09:50 – 11:20 Uhr
  • Termin 2: 19.01.2024 von 09:50 – 11:20 Uhr

Anmeldeschluss ist der 11.01.2024.

Einladung mit zusätzlichen Informationen als PDF-Dokument:

Flyer_Einladung_Schnupperunterricht_2024