Der Vorstand des Schulvereins stellt sich vor

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebes Kollegium der OSL, liebe Eltern,

als neu gewählter Vorstand des Schulvereins der Oberschule am Leibnizplatz e. V. möchten wir uns heute vorstellen und euch einen Überblick über unsere weiteren Pläne für die nahe Zukunft geben. Im Februar 2023 wurden wir als neuer Vorstand des Schulvereins gewählt und übernehmen nun die Verantwortung. Wir, das sind:

Vorsitzende: Claudia Lange
Stellvertretender Vorsitzende: Dennis Bröcker
Stellvertretender Vorsitzende: Karsten Lüpke
Kassenwartin: Konstanze Michel
Schriftführerin: Ragna Miller

Der Schulverein ist ein gemeinnütziger Verein, dessen Ziel es ist, unsere Schule zu unterstützen und zum Wohle unserer Kinder und Jugendlichen beizutragen. Gemäß unserer Satzung setzen wir uns für die Förderung von Bildung, Kultur und sozialem Zusammenhalt an unserer Schule ein. Mit eurer Mitgliedschaft unterstützt ihr diese wichtige Arbeit und tragt aktiv zur Gestaltung einer positiven Lernumgebung für unsere Schülerinnen und Schüler bei.

Um unsere Unterstützung bestmöglich an die Bedürfnisse der Schulgemeinschaft anzupassen, planen wir eine Umfrage unter den Schülerinnen und Schülern sowie im Kollegium. Diese Bedarfsabfrage wird uns helfen, die Bereiche zu identifizieren, in denen der Schulverein besonders gebraucht wird. Wir möchten euch die gesammelten Informationen und die Auswertung der Umfrage gerne in der nächsten Mitgliederversammlung im Herbst 2023 präsentieren.

Jede:r von euch ist herzlich eingeladen, sich aktiv im Verein einzubringen und Teil unserer gemeinsamen Bemühungen zu werden. Ob bei der Organisation von Veranstaltungen, der Suche nach Fördermöglichkeiten oder der Mitarbeit in unseren Arbeitsgruppen – eure Unterstützung ist uns sehr willkommen. Wir sind zuversichtlich, dass wir als Gemeinschaft viel bewegen können und möchten gemeinsam mit euch eine positive Veränderung an unserer Schule herbeiführen.

Für Fragen, Anregungen oder aktive Mitarbeit stehen wir euch jederzeit gerne zur Verfügung. Erreichen könnt ihr uns unter der E-Mail Adresse

Schulverein.OSL@web.de

Bitte zögert nicht, euch bei uns zu melden.

Viele Grüße,
Claudia Lange, Dennis Bröcker, Karsten Lüpke, Konstanze Michel, Ragna Miller

Weitere Informationen zum Schulverein und Dokumente zum Herunterladen gibt es hier:

Link Schulverein