Best Practice Award für Projekt mit Computermusik an der OSL

Mit Kindern der Vorklasse ​führte Alexander Derben, Bremer Komponist (audio-visuelle Musik) und Musikschullehrer über zwei Jahre lang 2018-2020 an der OSL (VK) das Projekt „Space Music“ durch. Im Rahmen des Förderprogramms „Kultur macht stark“ gab es diese Kooperation zwischen der OSL und der Musikschule Bremen und unterstützt wurden die Kinder, die gerade erst Deutsch lernten, von ihren Klassenlehrerinnen Hacer Demir und Stephanie Barho.  Das Projekt erhielt nun in diesem Herbst neben fünf anderen Projekten, die vom Verband deutscher Musikschulen (VdM), gefördert wurden, den Best Practice Award des VdM.

Wir freuen uns sehr, wenn solche Kooperationsprojekte über die reine Durchführung hinaus auch diese Wertschätzung bekommen!  Zu sehen und zu hören war die elektroakustische Performance übrigens bei der BREMINALE 2020. Unsere Schüler:innen traten im RADIO BREMEN VIER Zelt auf und hatten ein begeistertes Publikum.

Links zum Thema:

Musikschule Bremen

Senatspressestelle Bremen

Ansprechpartnerin: Antje Dubral